Feng/Liang gewinnen im Match-Tiebreak den Doppeltitel

Feng/Liang bei der Siegerehrung der LADIES OPEN Amstetten.

Im Doppelbewerb der LADIES OPEN Amstetten powered by Sportland Niederösterreich ging der Titel an die topgesetzte Paarung Shuo Feng (CHN) und En Shuo Liang (TPE). Die beiden setzten sich im Finale gegen die Sloweninnen Dalila Jakupović und Nika Radišić in einem spannenden Dreisatzmatch durch und krönten sich mit einem klaren 10:0 im Match-Tiebreak zu den Siegerinnen.

Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen bis zum 4:4. Dann nutzten Jakupović/Radišić ihre Chance, erspielten sich das Break und holten den Satz mit 6:4. Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Bild – diesmal jedoch zu Gunsten von Feng/Liang, die beim Stand von 4:4 das entscheidende Break erzielten und den Satz ebenfalls mit 6:4 gewannen.

Im entscheidenden Match-Tiebreak behielten Feng/Liang die Nerven, während die Sloweninnen einige Fehler machten und keinen einzigen Punkt erzielen konnten. Mit dem 10:0 sicherten sich Feng und Liang den Turniersieg.

„Wir haben uns gegenseitig, den Bällen und unserem Spiel vertraut und einfach unser Bestes gegeben.“, erklärten die beiden Siegerinnen nach dem Match.