Am Freitag, 8. August gab es einige spannende Partien bei den Viertelfinalmatches und sehr starke Auftritte der österreichischen Spielerinnen.
Die erste Halbfinalistin des Tages war Renata Jamrichova. Die vierfache Junioren-Grand-Slam-Siegerin Renata Jamrichova hat gegen die indische Qualifikantin Riya Bhatia mit einem eindeutigen 6:4, 6:3 gewonnen.
Drei Österreicherinnen im Halbfinale
Das zweite Match des Tages bestritten die Nummer 1 des Turniers, Julia Grabher, und Nikola Bartunkova. Die beiden haben bereits letzten Sonntag beim W75 in Hechingen im Finale gegeneinander gespielt, wo Bartunkova den Sieg holte. Nach spannenden drei Sätzen ist Grabher diese Woche die Revanche geglückt und sie konnte mit 2:6, 6:4, 6:1 in das Halbfinale einziehen.
Dort wird sie auf die 17-jährige Lilli Tagger treffen, die im anschließenden Match der Nummer 3 des Turniers, Tamara Korpatsch, keine Chance ließ und mit einem eindeutigen 6:2, 6:0-Sieg triumphierte.
Die letzte Halbfinalistin ist die Nummer 2 des Turniers, Sinja Kraus. Sie hat das letzte Match des Tages gegen die schwedische Qualifikantin Lisa Zaar bestritten und konnte sich nach einem starken Auftritt mit 6:2, 6:4 durchsetzen.
Spannende Matches im Doppelbewerb
Im Doppelbewerb konnten sich die als Nummer 1 gesetzten Shuo Feng und En Shuo Liang gegen das tschechische Duo Karolina Kubanova und Aneta Laboutkova mit 1:6, 6:2, 10:5 durchsetzen und in das Finale einziehen. Auch im zweiten Doppelspiel des Tages kam es zu einem spannenden Match Tiebreak. Michaela Bayerlova und Riya Bhatia siegten mit 4:6, 6:2, 11:9 über die Italienerinnen Verena Meliss und Enola Chiesa und sicherten sich so ihren Platz im Halbfinale.