Am fünften Turniertag der LADIES OPEN Amstetten standen spannende Einzel- und Doppelmatches auf dem Programm, bei denen die österreichischen Spielerinnen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machten. Die Tickets für den Center Court waren heute restlos ausverkauft. Ein begeistertes Publikum feuerte die heimischen Talente lautstark und leidenschaftlich an.
Die erste Österreicherin auf dem Center Court war die Wienerin Ekaterina Perelygina. Sie kämpfte sich in einem packenden Dreisatzmatch gegen die Inderin Riya Bhatia bis zum Matchpunkt, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte sie großen Kampfgeist und starke Nerven. Mehr zu ihrem Match könnt ihr hier nachlesen.
Lilli Tagger spielte anschließend gegen die Serbin Teodora Kostovic nahezu fehlerlos und setzte sich klar mit 6:2, 6:2 durch. Mehr dazu hier. Auch Sinja Kraus überzeugte mit einem souveränen und nahezu fehlerfreien Auftritt, mit dem sie die Südtirolerin Verena Meliss deutlich mit 6:1, 6:1 besiegte. Lest hier mehr über Sinjas Match.
Im Doppel setzte sich das als Nummer 1 gesetzte Duo Shuo Feng (CHN) / En Shuo Ling (TPE) gegen Adrienn Nagy (HUN) und Rose Marie Nijkamp (NED) durch. Sie treffen morgen im Halbfinale auf das tschechische Duo Karolina Kubanova und Aneta Laboutkova, die heute gegen Kristina Novak (SLO) und Ivana Sebestova (CZE) gewonnen haben.
Morgen, am Freitag, 8. August, werden alle Viertelfinalmatches im Einzel ausgetragen. Der Auftakt erfolgt um 11:00 Uhr mit dem Duell zwischen Renata Jamrichova (SVK) und Riya Bhatia (IND). Danach folgen die Matches von Julia Grabher, Lilli Tagger und Sinja Kraus.
Spielzeiten der Österreicherinnen am Freitag:
Zweites Spiel nach 11:00 Uhr: Julia Grabher gegen Nikola Bartunkova (CZE)
Nicht vor 14:30 Uhr: Lilli Tagger gegen Tamara Korpatsch (GER) [3]
Nicht vor 17:30 Uhr: Sinja Kraus gegen Lisa Zaar (SWE)
Details zu den Spielzeiten und dem Turnierraster findet ihr hier.