Sinja Kraus, Österreichs Nummer 2, lieferte bei ihrem Erstrundenauftritt bei den LADIES OPEN Amstetten powered by SPORTLAND Niederösterreich eine starke Vorstellung ab und besiegte die Italienerin Silvia Ambrosio klar in zwei Sätzen.
Die 21-jährige Wienerin ließ auf dem Center Court zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, wer die dominierende Spielerin ist.
Ambrosio hatte sich vor dem Match noch zuversichtlich gezeigt: „Sinja und ich kennen uns sehr gut und sind sogar befreundet. Es ist natürlich ein schwieriges Los für uns beide, aber wir sind beide gut in Form.“
Doch auf dem Platz behielt Kraus deutlich die Oberhand und zog – ebenso wie Julia Grabher, Lilli Tagger und Ekaterina Perelygina – souverän in die zweite Runde ein.
„Es war auf jeden Fall ein sehr schwieriges Match für mich” meint Kraus nach dem Match. “Ich kenne Silvia sehr gut, wir sind gut befreundet, deshalb ist natürlich immer etwas Nervosität mit im Spiel. Ich habe aber von Anfang an meinen Plan durchziehen können und bin sehr zufrieden mit meinem Match.“
Kraus trifft am Donnerstag, 7. August auf Nika Radisic aus Slowenien. Ihr Plan für die zweite Runde der LADIES OPEN Amstetten ist: „Genauso weitermachen wie in der ersten Runde. Ich will mich auf mich fokussieren, das Spiel in die Hand nehmen und um jeden Punkt kämpfen.“