Gibt es ein Heimspiel für Lokalmatadorin Chiara Semmelmeyer?

Chiara Semmelmeyer hofft auf eine Wildcard.

taf-Tennis Academy Amstetten-Schützling hofft auf eine Wildcard für die Qualifikation.

Die 19-jährige Ybbserin trainiert in der taf-Tennis Academy Amstetten und sammelte bereits 2024 erste Erfahrungen auf der internationalen Bühne.„Letztes Jahr am Center Court zu stehen – mit so vielen Zuschauern – war einfach überwältigend. Diese Stimmung habe ich seither bei keinem Turnier mehr erlebt“, erinnert sie sich. „Ich hoffe, dass ich diesmal mit etwas weniger Respekt ins Match gehe – es war damals sehr viel auf einmal.“

Österreichische Meisterin im Doppel

Semmelmeyer holte im Winter den österreichischen Hallen-Meistertitel im Doppel und rangiert derzeit unter den Top 10 der ÖTV-Rangliste.

Die frischgebackene Maturantin der Handelsakademie Amstetten studiert ab Herbst in Wien (Lehramt Sport und Mathematik). Trotzdem will sie künftig auch internationale Turniere bestreiten: „Mein Spiel hat sich seit dem Vorjahr definitiv weiterentwickelt. An der Konstanz arbeite ich noch– da ist jede Partie auf diesem Level Gold wert.“

Vielleicht hat sie schon bald eine Chance dafür – beim mit 60.000 Dollar dotierten ITF World Tennis Tour-Event in Amstetten.

Chiara Semmelmeyer hofft auf eine Wildcard für die Qualifiaktion der LADIES OPEN Amstetten powered by SPORTLAND Niederösterreich. Foto: LOA 2024/samuelmatteo.com